Ich helfe gern wenn's klemmt... 

  1. Hilfe annehmen ist klug. …
  2. Hilfe annehmen ist schön. …
  3. Hilfe annehmen stärkt soziale Beziehungen. …
  4. Hilfe annehmen ist notwendig….

Ich arbeite seit 1992 freiberuflich als „Feuerwehr“ in Engpass-Situationen und freue mich jedes mal, wenn ich mit passenden Lösungen dienen kann.

Einige Situations-Beispiele waren:

Planung, Konzeption und Durchführung einer drei-tägigen Sales-Konferenz in Berlin

Fotoproduktionen (Berlin, Teneriffa, Nizza, Bretagne, Hamburg, Thüringen)

Filmproduktionen (Berlin, Nizza)

Strategisches Konzept, Planung, Schulung und Durchführung einer Verkaufsförderungsaktion an 5 deutschen Standorten mit einem Promotion-Team (16 Personen)

Vorbereitung und Durchführung von mehreren Konferenzen und Preisverleihungen

Messevorbereitungen für verschiedene Kunden

Umarbeiten umfangreicher Firmenliteratur bei Übernahme eines schwedischen Konzerns

Entwicklung eines Pflichtenheftes als Grundlage für eine Agentursoftwäre

Einführung der Software, Kommunikations-Schnittstelle zwischen Programmierer und Anwender (Konfliktmanagement)

Einführung eines neuen Warenwirtschaftsystems

Urlaubsvertretungen

Tourplanung für einen Promotion Truck

Location-Scouting für TV-Produktionen

Casting von passenden Laien-Darstellern und Models

Plötzlicher Ausfall einer Abteilungsleiterin in einer Werbeagentur

Marktforschungs- und Testkauf-Projekte (Random & Audit)

Aushilfe im Einzelhandel im Weihnachtsgeschäft

Assistenz der Geschäftsleitung

Empfangsdienst in einem Hotel, einer Zahnarztpraxis, einem Zoo

Training für wichtige Gespräche und Vorträge mit Einzelkunden

Standdienst bei Messen für besonders nette Kunden

 INFOS